Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Kirchgartenfest

Das diesjährige Kirchgartenfest vom 28.08.2016 steht unter dem Motto "Heimat". 11 Uhr Gottesdienst in der Bühlkirche anschliessend Mittagessen im Kirchgarten Musikalische Unterhaltung: Trio ‹‹Echo vom Zürihorn›› Infostände / Angebote: Nachbarschaftshilfe Kreis 3, Elternverein Zürich 3, Quartierverein Wiedikon und Cevi Albisrieden Spiele für alle Generationen
mehr...

Wandern im Sommer

Verschiebung der Sommerwanderung! Die Jahreszeitenwanderung vom Samstag 9. Juli musste abgesagt werden. Die Durchführung findet nun am Samstag 10. September statt. Anmelden kann man sich bis am Dienstag 6. September.
mehr...

Jazz-Gottesdienst

Sonntag, 11. September 17.00 Uhr neu wieder im Bethaus Thema: 11. September – nine-eleven Pfarrer Thomas Fischer Lieder: «Blowing in the Wind» und «Over the Rainbow» Musik: Barbara Wehrli Wutzl & Band Anschliessend Apéro
mehr...

Börse rund ums Kind

Die „Börse rund ums Kind“ findet NEU das erste Mal im Kirchgemeindehaus der Reformierten Kirche Wiedikon statt. Träger sind der Elternverein Zürich 3 und die Reformierte Kirche Wiedikon. Freitag 16 – 20 Uhr, Samstag 10 – 14 Uhr Kirchgemeindehaus Wiedikon, Bühlstrasse 11
mehr...

Wandern im Herbst

Am Samstag, 1.Oktober 2016 Die Kreten des Neuenburger Jura: Von La Chaux-de-Fonds führt der Weg über den Mont Jaques, dann auf der Krete Richtung La Sagne bis nach Les Ponts-de-Martel. Wir queren dabei typische Waldweiden des Neuenburger Jura. Nach La Rocheta gelangen wir zu einem Aussichtspunkt und schliesslich zum Gipfel des Berges Grand Som Martel.
mehr...

Film im Dialog

Departure – Die Kunst des Ausklangs Der arbeitslose Cellist Daigo landet auf seiner Jobsuche unerwar-tet bei einem Bestattungsinstitut. Zunehmend zieht ihn die einfühl-same Kunst seines Chefs in Bann. Er lernt die Kunst, nach altem Ritual die Toten vor den Augen der Angehörigen für ihre letzte Reise herzurichten.
mehr...

Enneagrammkurs 2016

Meine Persönlichkeit. Meine Ressource. Meine Grenzen? Mein Weg! Einführungskurs in das Typenmodell des Enneagramms Grenzen schützen und engen ein, beides zugleich. Auch bei der Ausbildung unserer Persönlichkeit haben wir uns instinktiv Grenzen gesetzt: so bin ich, das bin ich
mehr...

Leseherz

Leseherz Vorlesen für betagte Menschen Lesen von Büchern gehört für viele Menschen zu ihrem Leben. Im Alter lässt das Augenlicht nach, manche erblinden ganz. Nichts mehr sehen und lesen zu können, ist ein riesiger Abbruch von Lebensqualität. Hörbücher sind wertvoll, können aber den direkten Kontakt von Mensch zu Mensch nicht ersetzen. Das Vor-gelesene kann auch miteinander diskutiert werden.
mehr...

 
Im Auftrag der ref. Kirche arbeite ich als Pfarrerin für die Seelsorge in drei Pflegezentren der Stadt Zürich.
mehr...
Wir vermieten verschiedene Räumlichkeiten für div. Anlässe wie Sitzungen,Yoga, Geburtstage usw.
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Unsere schöne Kirche Bühl eignet sich ausgezeichnet für besondere Hochzeitsfeiern.
mehr...
Im Anschluss an den sonntäglichen Gottesdienst lädt die Kirchgemeinde die Besucher im behaglichen Chorraum zum Kaffee ein. Sie bereiten den Kaffee und Süssigkeiten vor und richten die Tische schön her.
mehr...