Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Chilesummer 2016

ChileSummer 2016 Drei Sonntage, ein Freitagabend in den Sommerferien. Vier Kirchgemeinden. Ein Gottesdienst für alle. Eine spannende Predigtreihe. Vier Sichtweisen und Zugänge: Das ist der ChileSummer. Thema der Predigtreihe Insel
mehr...

Jahreszeitenwanderung zu besonderen Orten

Verschiebung der Sommerwanderung! Die Jahreszeitenwanderung vom Samstag 9. Juli musste abgesagt werden. Die Durchführung findet nun am Samstag 10. September statt. Anmelden kann man sich bis am Dienstag 6. September. Dies entweder mittels Anmeldetalon des entsprechenden Flyers oder per E-Mail an diakonie.wiedikon@zh.ref.ch
mehr...

Enneagrammkurs 2016

Meine Persönlichkeit. Meine Ressource. Meine Grenzen? Mein Weg! Einführungskurs in das Typenmodell des Enneagramms Grenzen schützen und engen ein, beides zugleich. Auch bei der Ausbildung unserer Persönlichkeit haben wir uns instinktiv Grenzen gesetzt: so bin ich, das bin ich
mehr...

Leseherz

Leseherz Vorlesen für betagte Menschen Lesen von Büchern gehört für viele Menschen zu ihrem Leben. Im Alter lässt das Augenlicht nach, manche erblinden ganz. Nichts mehr sehen und lesen zu können, ist ein riesiger Abbruch von Lebensqualität. Hörbücher sind wertvoll, können aber den direkten Kontakt von Mensch zu Mensch nicht ersetzen. Das Vor-gelesene kann auch miteinander diskutiert werden.
mehr...

 
Im Auftrag der ref. Kirche arbeite ich als Pfarrerin für die Seelsorge in drei Pflegezentren der Stadt Zürich.
mehr...
Wir vermieten verschiedene Räumlichkeiten für div. Anlässe wie Sitzungen,Yoga, Geburtstage usw.
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Unsere schöne Kirche Bühl eignet sich ausgezeichnet für besondere Hochzeitsfeiern.
mehr...
Im Anschluss an den sonntäglichen Gottesdienst lädt die Kirchgemeinde die Besucher im behaglichen Chorraum zum Kaffee ein. Sie bereiten den Kaffee und Süssigkeiten vor und richten die Tische schön her.
mehr...