Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Wandern im Sommer

Jahreszeitenwanderung zu besonderen Orten Wandern Sommer: Auf dem Jakobsweg von Merligen nach Interlaken mit Besichtigung der Beatushöhlen Samstag, 8.Juli 2017
mehr...

Kurs Chaos & Ordnung

Diese Worte sprechen unmittelbar alle Menschen an. Wer kennt das Chaos nicht, das äusssere oder innere? Wer möchte nicht gerne Ordnung halten, schaffen? Es geht um Vereinfachung von Abläufen, Zeitgewinn, Entscheidungen, um unsere Gesundheit, Beziehungen, um Fragen des Alters, um innere Sicherheit, unsere Spiritualität. An den drei Abenden ergründen wir, wo unsere Baustellen und Schwachstellen sind. Wir finden Strategien wie wir damit umgehen, unsere Ressourcen entdecken und einsetzen können. Vom Durcheinander zu mehr Klarheit. Dieser Prozess kann sehr kreativ sein.
mehr...

Gottesdienst im Alten Klösterli, Zoo

Am 09. Juli 2017 um 10.00 Uhr. Auf der Terrasse des Restaurants ‚Altes Klösterli‘ feiern die zwei reformierten Kirchgemeinden Wiedikon und Fluntern gemeinsam Gottesdienst. In diesem Jahr steht der Bär im Mittelpunkt: Als Wappentier ist er weit verbreitet, als Kuscheltier bei Kindern unübertroffen geliebt. In Legenden und Märchen taucht er als zwiespältiges Wesen zwischen Wildnis und Zivilisation auf. In der Bibel wird Gott gar mit einer Bärin verglichen. Damit legt sie eine Spur, die uns zur Verehrung dieses Tieres im religiösen Kult mancher Völker führt. In einer Dialogpredigt gehen wir dieser Spur nach.
mehr...

Chilesummer 2017

ChileSummer 2017 Frauen der Reformation Die Reformation war ein grosser Veränderungsprozess im 16. Jahrhundert, der Europa nicht nur kirchlich, sondern auch politisch und sozial verändert hat. Namen wie Luther, Zwingli oder Calvin sind bekannt. Wie steht es mit den Frauen, die an diesem Prozess aktiv beteiligt oder von ihm betroffen waren? Mit unserer sommerlichen Predigtreihe holen wir einige Frauen der Reformation aus dem Dunkel der Geschichte heraus. Vier Kirchgemeinden – vier gemeinsame Gottesdienste:
mehr...

Pizzacorner ab 1. März 2017

Hast du Lust, eine Pizza selber mit leckeren Zutaten zu belegen? Willst du neben einem feinen Essen mit deinen Freunden unterschiedliche Spiele spielen - z.B. töggele? Möchtest du mit deinen Freunden eine gute Zeit erleben? Dann komm vorbei! Auskunft bei Peter Frey, Jugendarbeiter
mehr...

Leseherz

Leseherz Vorlesen für betagte Menschen Lesen von Büchern gehört für viele Menschen zu ihrem Leben. Im Alter lässt das Augenlicht nach, manche erblinden ganz. Nichts mehr sehen und lesen zu können, ist ein riesiger Abbruch von Lebensqualität. Hörbücher sind wertvoll, können aber den direkten Kontakt von Mensch zu Mensch nicht ersetzen. Das Vor-gelesene kann auch miteinander diskutiert werden.
mehr...

 
Im Auftrag der ref. Kirche arbeite ich als Pfarrerin für die Seelsorge in drei Pflegezentren der Stadt Zürich.
mehr...
Wir vermieten verschiedene Räumlichkeiten für div. Anlässe wie Sitzungen,Yoga, Geburtstage usw.
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Unsere schöne Kirche Bühl eignet sich ausgezeichnet für besondere Hochzeitsfeiern.
mehr...
Im Anschluss an den sonntäglichen Gottesdienst lädt die Kirchgemeinde die Besucher im behaglichen Chorraum zum Kaffee ein. Sie bereiten den Kaffee und Süssigkeiten vor und richten die Tische schön her.
mehr...