Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Kurs Grenzen

G r e n z e n überschreiten akzeptieren ignorieren erweitern setzen Grenzen können zugleich hinderlich und heilsam sein. Sie können uns helfen, uns weiter zu entwickeln, auch wenn sie mit geistigen, körperlichen oder seelischen Schmerzen verbunden sein können. Indem wir Grenzen als Herausforderungen sehen, können wir, je nach Situation, über uns hinauswachsen.
mehr...

Jahreszeitenwanderung zu besonderen Orten

Sommerwanderung: Samstag, 09. Juli 2016 Spektakulärer Weg über die 124 m lange Hängebrücke von der Belalp zur Riederalp
mehr...

Gottesdienst im Alten Klösterli, Zoo

Am 10. Juli 16 um 10.00 Uhr. Auf der Terrasse des Restaurants ‚Altes Klösterli‘ feiern in diesem Jahr die zwei ref. Kirchgemeinden Wiedikon und Fluntern gemein-sam Gottesdienst. In diesem Jahr steht der Wolf im Mittelpunkt.
mehr...

Leseherz

Leseherz Vorlesen für betagte Menschen Lesen von Büchern gehört für viele Menschen zu ihrem Leben. Im Alter lässt das Augenlicht nach, manche erblinden ganz. Nichts mehr sehen und lesen zu können, ist ein riesiger Abbruch von Lebensqualität. Hörbücher sind wertvoll, können aber den direkten Kontakt von Mensch zu Mensch nicht ersetzen. Das Vor-gelesene kann auch miteinander diskutiert werden.
mehr...

 
Im Auftrag der ref. Kirche arbeite ich als Pfarrerin für die Seelsorge in drei Pflegezentren der Stadt Zürich.
mehr...
Wir vermieten verschiedene Räumlichkeiten für div. Anlässe wie Sitzungen,Yoga, Geburtstage usw.
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Unsere schöne Kirche Bühl eignet sich ausgezeichnet für besondere Hochzeitsfeiern.
mehr...
Im Anschluss an den sonntäglichen Gottesdienst lädt die Kirchgemeinde die Besucher im behaglichen Chorraum zum Kaffee ein. Sie bereiten den Kaffee und Süssigkeiten vor und richten die Tische schön her.
mehr...