Agenda Angebote Was tun bei Fotos & Berichte Über uns Downloads Links  

Film im Dialog

Film im Dialog Das Jahresthema der Filmreihe lautet: „Mit Haut und Haaren“ Eine wen iig – dr Dällebach Kari Kari Tellenbach wird mit einer Hasenscharte geboren. Seine Mutter päp- pelt ihn dennoch auf. Als junger Mann wird Kari Coiffeur, wo er auch hohe Politiker als Kunden hat. Er wird für seine Schlagfertigkeit und seinen Witz in Bern als Dällebach Kari stadtbekannt. Er verliebt sich mit Haut und Haaren in die bürgerliche Tochter Annemarie, die aus reichem Haus stammt. Das Wunder geschieht: Annemarie erwidert seine Gefühle. Das Glück des Verunstalteten scheint perfekt, währt aber nicht lange.
mehr...

Film im Dialog

Film im Dialog Das Jahresthema der Filmreihe lautet: „Mit Haut und Haaren“ Kirschblüten und Rote Bohnen Jap. An Tokio, Zeit der Kirschblüte. Sentaro steht wie jeden Tag in seiner Imbissbude, wo er mit seiner traditionellen Süssspeise An mässi- gen Erfolg hat. Die betagte Tokue bietet sich ihm an, bei ihm als Aushilfe zu arbeiten. Sentaro traut dies der alten Dame nicht zu, bis er ihre hausgemachte süsse Bohnenpaste kostet, die das Herzstück seiner Backware ist. Sie ist so köstlich, dass er Tokue einstellt. Tokue hat sich der Zubereitung der Bohnenpaste mit Haut und Haaren verschrieben. Das Geschäft erblüht. Doch Tokues verunstaltete Hände bergen ein Geheimnis, das alles verändert.
mehr...

Leseherz

Leseherz Vorlesen für betagte Menschen Lesen von Büchern gehört für viele Menschen zu ihrem Leben. Im Alter lässt das Augenlicht nach, manche erblinden ganz. Nichts mehr sehen und lesen zu können, ist ein riesiger Abbruch von Lebensqualität. Hörbücher sind wertvoll, können aber den direkten Kontakt von Mensch zu Mensch nicht ersetzen. Das Vor-gelesene kann auch miteinander diskutiert werden.
mehr...

 
Im Auftrag der ref. Kirche arbeite ich als Pfarrerin für die Seelsorge in drei Pflegezentren der Stadt Zürich.
mehr...
Wir vermieten verschiedene Räumlichkeiten für div. Anlässe wie Sitzungen,Yoga, Geburtstage usw.
mehr...
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseite ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Unsere nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen auf einen Blick.
mehr...
Unsere schöne Kirche Bühl eignet sich ausgezeichnet für besondere Hochzeitsfeiern.
mehr...
Im Anschluss an den sonntäglichen Gottesdienst lädt die Kirchgemeinde die Besucher im behaglichen Chorraum zum Kaffee ein. Sie bereiten den Kaffee und Süssigkeiten vor und richten die Tische schön her.
mehr...